… beraureifter grashalme,
wenn man morgens über eine wiese geht.
wöf kliloh & pizza

im starbucks …
… melangesehnsüchtig zum sacher rüber schauen.
so unwegzappbar …
… wie die werbung im kino ist auch die musik im kino,
die einem vor der werbung die wartezeit auf die werbung
verkürzen soll.
als ich bemerkt hab, dass da eine „best of weihnachts-lieder „-cd läuft,
war die erste nummer auch schon vorbei und es kam,
was ich befürchtet hatte.
aber irgendwie war´s mir mehr egal als
letztes und vorletztes jahr.
vielleicht, weil schon fast der zweite advent ist,
vielleicht, weil ich zu müde war,
vielleicht, weil ich älter werde,
vielleicht, weil´s jetzt anderes, wichtigeres gibt?
die radarboxen.
warum stehen die immer neben dem pannenstreifen,
wenn doch die raser immer auf der überholspur
unterwegs sind?
campbell steht kopf …
… wenn ich die inzersdorfer-dosensuppe sehe.
da haben die designer wohl wenig ideen gehabt,
spaßhalber die cambell-soup auf den kopf gestellt
und plötzlich schaust´s aus, wie´s ausschaut.
was ist mit „fanfare“ passiert?
gestern im plaudern mit dem nachbarn draufgekommen, dass es fanfare nimmer gibt.
amicelli und rondessa sind doch nur matte imitate.
irgendwie ist fanfare still und heimlich aus den supermarktregalen verschwunden.
und das ist schade.
.
Update, 14.2.2014:
Auf Facebook gibt’s mittlerweile auch eine Gruppe,
die sich für die Wiedereinführung von Fanfare einsetzt:
https://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Fanfare-Ein-Stück-Wiener-Back-Tradition-zurück/509103065830233
….
BREAKING UPDATE!!!!!!! 20.10.2017
Angeblich ist Fanfare zurück!!!
fernseher&kopfhörer&lautsprecher
bin ich i-tüpferlreiterisch, wenn ich sage,
* dass nur der „fernseher“ der ist, der vor dem fälschlicherweise so bezeichneten sitzt,
* dass sich „kopfhörer“ auch einen treffenderen namen verdienen und
* dass man über die bezeichnung „lautsprecher“ auch nicht allzu lange nachgedacht hat?
testen wir mal 160 …
… meint unser herr verkehrsminister.
aber eh nur auf einer teststrecke. haha, was soll das den heißen: teststrecke? wird jeder, der dort fährt zum testfahrer,
jeder der nicht 160 fährt zum testverweigerer und jedes zusätzliche todesopfer zum testverlierer?
hallo, herr minister? hier geht´s um menschenleben, die aufs spiel gesetzt werden, nur weil sie da ein dümmliches vesprechen einhalten können wollen und sich für bevorstehende wahlen ein paar rettende stimmen keilen wollen.
darüber, dass das ganze „projekt 160“ völliger schwachsinn ist, hab ich mich eh schon mal geärgert.
die lider. schon wieder.
heuer beginnt´s recht zeitig,
das herumgesuche nach weihnachtsliedern bei den gugels.
ein paar suchende schicken die strafweise zu mir.
und das ist gut so.