Wenn einer 3 Stunden und 45 Minuten ein Konzert spielt, Nummern aus dem neuen Album gemischt mit alten Hadern und man dann immer noch mit den Krachern, die sich eben nicht ausgegangen sind einen dicken Sampler machen könnte, der weg ginge, wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln, dann war „the Boss“ in der Stadt. Und das war er. Bruce hat das Prateroval zum Kochen gebracht, der zweiweise Regen war das Salz in der Suppe, die gestern jedem mehr als nur geschmeckt hat. Und ja, Nachschlag gab’s bis zum Umfallen. Auch das tat der gute Mann, der das Duracel-Häschen zur lahmen Ente degradiert. Woher der fast 63-jährige die Energie nimmt, ich weiß es nicht. Aber was ich weiß: Wenn der Boss wieder in der Stadt ist, Bruce, dann bin ich wieder dabei.
Monat: Juli 2012
Die Gefahren des Rolltreppenfahrens.
Es ist Eis-heiß!
Genau. Sauheiß ist es. Also muss Abkühlung her. In Form von – tata! – Eis.
Aber welches soll es denn sein? Hie mal ein kleines subjektives Empfehlungsranking:
Nummer 1:
Das Brickerl.
Der Klassiker unter den Staberl-Eislutschern. Seinerzeit, als ich noch mit Dreischillingfuffzig bewaffnet zum Greißler ging, um mir ein Brickerl zu kaufen, war das damalige Objekt der Begierde noch ein wenig breiter als heute und die Schokohülle hat ihren Namen noch verdient. Jetzt ist es dramatisch erschmälert und außenrum vermilchlicht. Trotzdem – das Brickerl ist für mich immer noch das Eis der Eise.

(Ergänzung 20.5.2025: Das Brickerl wurde von Unilever aus dem Sortiment genommen. Ein Stück Kindheit ist erfroren.)
Nummer 2:
Leider (noch) nicht photodokumentarisch festgehalten:
Das Twini.
Grün oder Orange? Birne oder Orange? Teilen oder nicht? Abbeißen oder lutschen? Alles auf einmal oder eins jetzt, das andere später? Fragen über Fragen? Und immer noch ein Klassiker?
Nummer 3:
Erdbeercombino
Cremig, fruchtig, zum reinbeißen gut. Und noch dazu schön im Anbissbild. Gibt’s eigentlich wen, der ein Erdbeercombino genießen kann, ohne abzubeißen? Ich kann’s nicht.

Nummer 4:
Jolly
Ja, der Jolly. Früher kam der kaum an meine heiße Kehle. Aber mittlerweile wird der Jolly auch gern gelutscht. Schön bunt – für Auge und Gaumen. Und ein Wassereis. Da gibt’s extra noch Erfrischungs-Punkte.

Nummer 5:
Tja. Der/Die Eistipp/s Nummer 5 findet man in euren Kommentaren. Also ich hoff‘ drauf, dass das (bald) so ist.
Wussten Sie dass…
… man eine Diesel-Zündkerze einfach durch
ein WLAN-Kabel ersetzen kann?
