Ich bin wieder am Ball als Freitagstexter.

Freitagstexterlogo
Wofür die Brandmelder vom SHHHHH so alles gut sein können. Auf jeden Fall für eine zünftige Freitagstexterei, die wieder einmal hierorts stattfinden soll. Zu diesem Zwecke hab ich meinen virtuelles Fotoschachterl durchgewühlt und bin da bei einem Ort hängen geblieben, der mich immer wieder belustig wenn ich dran vorbei komme. Und das ist zwei mal am Tag der Fall. Klarerweise hab ich diese spezielle Lokation auch photodokumentarisch festhalten müssen – irgendwann im 4er-Jahr. Jedenfalls die Zeit und das Foto sind reif.
lfgbb
Dieses gilt es nun mit einem wunderbaren Freitagstextertext zu befreitagstextertextbetexten. Was aber ganz einfach ist: Das Foto braucht eine Bildunterschrift – das kann ein Wort, ein Zweizeiler, ein dreiteiliger Roman oder eine Ballade im 4/4tel-Takt. Alle Kommentare die die hier bis nächsten Dienstag Mitternacht eintreffen werden von mir strengstens beäugt und schon am Mittwoch drauf gebe ich bekannt, wer denn am darauffolgenden Freitag die Freitagstexterorganisation bewerkstelligen darf.
Der Ball ist bei euch – und gebt mir bitte keinen Korb.
Danke!

Edit, 9:39Jetzt sollte es passen.

11 Gedanken zu “Ich bin wieder am Ball als Freitagstexter.

  1. nömix 15. September 2017 / 09:16

    Aufs texten sind wir schon ganz wild,
    indes, es fehlt dazu das Bild 😦

    Gefällt mir

  2. humble 15. September 2017 / 22:43

    Timeout beim Streetball, der 39A fährt ein.

    Gefällt mir

  3. Shhhhh 16. September 2017 / 11:28

    Das neue Drive-In-Basketball sollte die maroden Finanzen der SPvGG Oberhupfingen gehörig auf Vordermann bringen, dachte sich der neue Präsident.

    Gefällt mir

  4. Shhhhh 18. September 2017 / 06:29

    Sportvereinschef Karl-Heinz Klawuttke hatte seine eigene Methode, wie er der PKW-Maut einen Korb geben wollte.

    Gefällt mir

  5. humble 18. September 2017 / 23:14

    Der Kleingartenverein „D´Zniachteln“ konnte mangels Gelände den BB-Court nur in die Zufahrtsstraße integrieren, daraus ergibt sich die Sonderregel: „Bei herannahendem Durchzugsverkehr ist der Ballführende verpflichtet, sofort den Angriff abzubrechen und darf erst wieder nach Passieren des/der Kfz(s) vom Punkt des letzten Ballbesitzes fortsetzen.“

    Gefällt mir

  6. das bee 19. September 2017 / 06:55

    Schlechte Nachrichten für die Verkehrsbetriebe Korschenbroich: das neue Haltestellenkonzept passt nicht zur Unterpflasterstraßenbahn.

    Gefällt mir

  7. wortmischer 19. September 2017 / 09:21

    Die neue „Alfa Spider Arena“: Hier wurde der 1. SRSD* Bamberch am letzten Wochenende deutscher Meister im Cabrio-Basket.

    *) Voller Vereinsname für die Annalen der ARD Sportschau: „Erster Sliding Roof Slam Dunk Bamberg“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s