3 Gedanken zu „Ja, Elefanten können fliegen.

  1. nömix

    T. C. Boyle erläutert in seinem Roman „Wassermusik“ übrigens, warum Elefanten nicht fliegen, wenn wer hinschaut: weil die nämlich so riesige Haufen machen, bekanntlich. Würde nun ein fliegender Elefant solch einen riesentrumm Haufen jemand auf den Kopf fallen lassen, welcher grad darunter steht und ihm beim Fliegen zuschaut, so würde der gewiss wenig Freude darüber haben. Darum pflegen Elefanten nur zu fliegen, wenn diese Gefahr nicht besteht, was sehr rücksichtsvoll ist. Hört sich doch recht plausibel an, finden Sie nicht?

    Gefällt mir

    Antwort
  2. boomerang

    Oh ja. Ich denke, dass die Allgemeinheit generell ein falsches Bild von Elefanten hat. Grad diese – von ihnen beschriebene – noble Zurückhaltung sollte viel mehr Menschen zur Kenntnis gebracht werden. Gerade auch, weil dieses eine bösartige Sprichwort (ich will es nicht hier zitieren, sondern sage nur „Porzellanladen“) den Elefanten in eine Ecke stellt, in die er niemals zuhause war.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s