Pic o Cello.

Es ist soweit, die Freitagstextersiegerehrung steht an. Die gute Feldlilie und der werte Herr Schablonski haben ihrerseits wundervolle Wortspenden zu meinem Foto abgegeben. Hier ans Herz gehend, da in Limerick-Form – die Entscheidung fiel nicht leicht. Aber schließlich hat mich Schablonskis Dichtkunst überzeugt.

The Sound of Photobox

Da sitzt er, am Cello, der Knut!
Hach, ist der Mann schön! Und spielt gut!
Ich möcht ihn betören,
sein Spiel doch nicht stören —
ich werf ihm ein Foto in’n Hut!

Mit ein Grund war, dass das wohl der erste Limerick überhaupt war, bei dem mir dieses spezielle Versmaß sympathisch war…

Es geht also kommenden Freitag weiter beim Schablonski: Chapeau, Shampoo, Schablo!

2 Gedanken zu “Pic o Cello.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s