e-mail-faxen

e-mail ausdrucken.
und weiterfaxen.
so wars gedacht.
ist ja schon mal eine umständliche umständlichkeit.
umständlicher wird die umständliche umständlichkeit,
wenn fax-gerät nr1. nur sporadisch gewillt ist,
seinen job ordnungsgemäss zu erledigen.
bei 6 zu faxenden seiten ist mir das zu umständlich.
fax-gerät nr.2 („null vorwählen nicht vergessen!“) soll da
wesentlich flinker sein. soll. aber nach mehrmaligen
erfolglosen versuchen sagt mir jemand, dass das nur
das eingangs-fax-gerät ist: „da geht nix raus!“…
fax-gerät nr.3 steht gleich daneben – richtig, dass schickt
faxe nach draußen. freude. endlich. super. jetzaber.
also schön brav „null vorwählen“ und auf „start“ drücken.
fax3 zeigt sich solidarisch mit seinen beiden kollegen und
macht alle möglichen faxen – aber es faxt nichts.
„hast du die null vorgewählt? kann ja nicht gehen!“ tönts
neben mir. dann eben ohne – „start“ – und die fiepserei
geht los. mit 049 als vorwahl. die ich aber nicht will.
das ding schein nur deutschen faxen faxen zu wollen,
egal ob mit null davor oder ohne. es gäbe da noch ein
weiteres fax-gerät, da drüben in der anderen ecke.
ha, fax-gerät nr.4, nimmt die nummer vorwahllos,
die 6 blätter unterlegt mit shredder-tönen und
gibt sie unversehrt wieder her, baut die verbindung auf
und schreibt fröhlich aufs display: „gegenseite besetzt!“.

der wind in 5 sekunden

weil jetzt grad wieder eine ski-flug wm-war,
ist mir folgendes aufgefallen:
irgendwie ist es doch für die fische,
dass der skiflugtrainer seinen
schützlingen den windgünstigsten
moment raussucht, um sie vom bakken
auf die schanze zu schicken. der wind
dreht und dreht, ist mal böhig mal ruhig.
aber das fanderl des trainers geht runter,
wenn der springer oben sitzt und noch
ca. 5 sekunden hat, bis ihm die
windverhältnisse auch wirklich
kratzen. im prinzip zeigt der trainer
lediglich an, dass es grad jetzt
günstig gewesen wäre.

luxo abstraqu´V + .mov

sie tut´s schon wieder. die üblichen 24 pics sind ihr zu wenig –
sie will wieder 74 bilder auf dem platz unterbringen,
auf dem sich 24 sonst schon drängeln.
wie das aussieht, hab ich ja schon mal gezeigt.
tja, die liebe luxo kann aber auch filmchen machen, haha.
als die liebe luxo das letzte mal in ihre abstraqu´-trance verfiel,
kam ich erst auf die idee, mit der „kranken“ diva ein filmchen zu machen,
als sie sich plötzlich wieder mit 24 bildern zufrieden gab.
nicht nur ich, auch die gute knutsch hätte
sich über einen „psychodelischen quatsch“-film gefreut.
aber ich hab´s nicht vergessen – und da isser:
der luxo-abstraqu´-psychodelic-quatsch-film.

prost mit kamille

bei kamillentee muss ich immer an früher denken. damals hatten wir nur kamillentee und hagebuttentee zuhause. eigentlich bin ich früher nicht so der große teetrinker gewesen, aber trotzdem hab ich den habebuttentee, oder wie wir gesagt haben: „hejdschal-tee“, gerne gemocht. der kamillentee, vor dem´s ja recht viele gruselt, den hab ich zwar auch getrunken, aber wenn´s die wahl gab, war klar, dass der tee rot werden musste. dem kamillentee musss man zugute halten, dass die ablehnung ihm gegenüber, von den eltern damals ja geradezu herufbeschoren wurde. ist er doch gerne bei erkältungen für hals- und fußwickel eingesetzt bzw. den kids, mit honig versüßt, halsschmerzlindernd eingeflößt worden.
jetzt trink ich ihn gerne, den kamillentee, lieber als den habebuttentee – da ess ich lieber die butten selbst – mit dem hab ich mich wohl „übertrunken“.
jedenfalls hab ich mich gewundert, dass es hier in der firmenküche kamillentee gibt.
tja, wie´s aussieht, gehören die sackerl alle mir. und das ist gut so.