
Es darf entkorkt werden. Und zwar aus gutem Grunde. Denn die Pokalisierung der dieswöchigen Freitagstexterei steht an – und da waren feine Beiträge mit dabei.
Hubbie hat mit „Da hat wohl ein Moralapostel den Swingern ein böses „U“ gestohlen….“ an den Rechtschreibteufel geglaubt. Oder auch die werte Lakritze, die mit dem äußerst charmanten „Wer hätte das gedacht, daß die Seilbahn zur Sprungschanze auch Verlierer transportiert.“ schon sehr hoch rauf aufs Siegertreppchen sprang.
Um einen Hauch eines Deuts höher kam der gute Dieter Schlabonski (bei dem ich immer verdammt aufpassen muss, dass ich nicht wieder Schablonski schreib‘, sonst ist er mir vielleicht mal barsch), der einen ähnlichen Gedanken mit mir teilte, welcher sich auf Grund unser unterschiedlicher Provenienz nur marginal unterschied.
Er nagelte einen kritischen Gedanken unter das Freitagstexterbild der Woche. Und den fand ich sehr, sehr treffend. Aber lest selbst.
Der Konvoi der FreitagstexterInnen darf also die John-Denver-CD reinlegen und genussvoll rüber zum Dieter Scha äh Schlabonski tuckern. Dort wartet eine neue, fette Fracht, die ihren Weg durchs Netz finden wird.
Oh, vielen Dank! Dann werd ich mir nachher zum Feierabend mal bei einem Gläschen Schaumweines ein Bild raussuchen für die morgige Folge. Habe die Ehre!
LikeGefällt 1 Person
Ha, sehr schön! Erfahren wir denn nun aber auch, was es mit der besagten Kabine auf sich hat –?
LikeGefällt 1 Person
Nun.
Ich hab dies in Meidling gefunden.
Aber nicht aufgesucht.
LikeLike